Montag, 24. September 2018
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Engelprojekt
Engelprojekt
Bürgermeisterbesuch Engelwerkstatt
Geschrieben von hws   
Freitag, 8. Januar 2010

Bürgermeister Karthaus besucht Engelwerkstatt

  Engeluebergabe.jpg Auch unserem frisch gewählten Bürgermeister stellten die Engelbauer
  ihre Arbeit vor.

Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. Januar 2010 )
weiter …
 
Engel-Sonderstempel
Geschrieben von hws   
Dienstag, 15. Dezember 2009

Engel-Sonderstempel-Anzeigenechofoto.jpg Pünktlich zum Weihnachtsmarkt in Engelskirchen war er fertig, der Sonderstempel mit dem Engelmotiv der Hauptschule Ründeroth.

Sonderstempel_Foto.jpg Bürgermeister Dr. Karthaus und Herr Gerdes von der Deutschen Bundespost stempeln den ersten Brief.

Bitte ins Bild klicken, dann öffnet sich der entsprechende Artikel.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 15. Dezember 2009 )
 
Martinsmarkt-2009
Geschrieben von hws   
Sonntag, 8. November 2009

Martinsmarkt in Ründeroth

mit ein bisschen Weihnachtsstimmung - jetzt schon ...

Martinsmarkt2.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Unser Engelstand sorgte auf dem Ründerother Weihnachtsmarkt  schon für ein wenig vorweihnachtliche Stimmung.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. November 2009 )
weiter …
 
Martinsmarkt-Artikel
Geschrieben von hws   
Sonntag, 8. November 2009

Martinsmarkt Ründeroth

Gewerbering plant Neugestaltung der Weihnachtsbeleuchtung.

Engel als Torwächter an der Aggerbrücke. Artikel im Rundblick Engelskirchen

 

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. November 2009 )
 
Weihnachtsbeleuchtung Engelskirchen
Geschrieben von hws   
Sonntag, 8. November 2009

Neues Licht für die "Himmlischen Zeiten"

Engelwerkstatt hilft bei der Weihnachtsbeleuchtung
Hier geht's zum Artikel im
Rundblick (vom 02.11.2009)

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 8. November 2009 )
 
Abschiedsgeschenk-Bürgermeister
Geschrieben von hws   
Dienstag, 13. Oktober 2009

Engel nehmen Abschied

Hauptschüler überreichen Bürgermeister Oberbüscher zum Abschied einen Engel.

  Buergermeister2.JPG Buergermeister1.JPG

  Das wollten sich die Vertreter der "Engel-Werkstatt" nicht nehmen lassen.
Mit einem Lichtengel unter dem Arm und in Begleitung von Herr Ott (einem der "Väter" der Engel) und der Schulleitung Herrn Schlimbach und Frau Langenbeck besuchten sie Bürgermeister Oberbüscher in seinem Büro.

Herr Oberbüscher war gerade fleißig mit dem Packen seiner Akten beschäftigt - ihm bleiben nur noch wenige Tage in seinem Amt - als er von den Hauptschülern für seine Verdienste um die Engel der Hauptschule einen Engel verliehen bekam . "Das war mein großer Wunsch, einen Lichtengel mit in den Ruhestand zu nehmen. Dass ich den jetzt von euch geschenkt bekomme, ist eine tolle Idee!" freute sich Herr Oberbüscher als Maik und Dominik den Engel überreichten.

Wir wünschen Herrn Oberbüscher viel Freude mit unserem Engel und bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für seine Unterstützung. 

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. Oktober 2009 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 13 - 23 von 23







© 2018 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.