Montag, 20. November 2017
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Partnerschule
Partnerschule
Besuch aus Ungarn
Geschrieben von hws   
Donnerstag, 4. Juni 2015

Auf den Spuren der Römer

Mit einem sehr abwechslungsreichen und interessanten Programm gestaltete Herr Gerwing
den Aufenthalt unserer ungarischen Gast-Schüler.

Auch nach 16 Jahren ist die Freundschaft mit unserer
Partnerschule quicklebendig!

1-Roemer.jpg
   
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 6. Juni 2015 )
weiter …
 
Anzeigen-Echo
Geschrieben von hws   
Mittwoch, 3. Juni 2015

War es das ?

Ungarische Schüler zu Gast in der Hauptschule
Läuft die langjährige Partnerschaft nun aus?

Hier ein Artikel im Anzeigen-Echo vom 29. Mai

   
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Juni 2015 )
 
Das Ende?
Geschrieben von hws   
Mittwoch, 3. Juni 2015

Ein Rückblick

auf 16 Jahre erfolgreiche Schulpartnerschaft

Frau Tòth, Direktorin unserer Partnerschule bedankt sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit
in einem Brief an unseren ehmaligen Schulleiter Herrn Schlimbach.

Falls sich nicht die Sekundarschule entschließt, diese über lange Jahre für alle so fruchtbare Partnerschaft fortzuführen, war das Jahr 2015 das Ende einer ganz außergewöhnlichen Freundschaft zwischen einer Hauptschule und einer ungarischen
Partnerschule.
In den 16 Jahren sind zwischen den Schülerinnen und Schülern ebenso wie zwischen den Lehrkräften Freundschaften entstanden, die bis heute halten.
Die gemeinsame Zeit war geprägt von dem Wunsch, ein anderes, ein fremdes Land, seine Menschen, seine Gebräuche kennen und schätzen zu lernen. Das ist mit viel Anstrengung von allen Seiten erfolgreich gelungen.

Heute freuen wir uns, dass wir das Projekt so lange mit Leben füllen konnten - und sind natürlich traurig, dass es nun Abschied nehmen heißt.
Hier noch einmal ein Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben.

   
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Juni 2015 )
 







© 2017 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.