Freitag, 20. Juli 2018
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Hauptschule Aktiv arrow Sponsor-Lauf
Sponsor-Lauf
Geschrieben von hws   
Mittwoch, 25. März 2015

Wir haben es noch mal getan!

Wir sind für UNICEF gelaufen:

Trotz schlechten Wetters
war der Sponsoren-Lauf ein toller Erfolg

 START.jpgPoster-wir-laufen-unicef.jpg

Mit großer Mehrheit hatten sich unsere Schülerinnen und Schüler dafür entschieden, dass wir noch einmal an einem Sponsored-Walk für UNICEF teilnehmen: Die Aktion startete am Samstag, den 21. März 2015.

Das Projekt UNICEF-Lauf unterstützt den Bau von Brunnen und Latrinen in Afrika. Das Thema, das im Unterricht besprochen wurde, löste bei
allen Schülern große Anteilnahme und Solidarität aus, was sich im sportlichen Engagement widerspiegelte.

Leider spielte das Wetter überhaupt nicht mit, so dass die Aktion in unsere Sporthalle verlegt werden musste. Das tat der
guten Laune und der Spielfreude aber keinen Abbruch: Es wurde ein Hindernisparcours aufgebaut, der wiederholt durchlaufen werden musste.

Halle-gesamt.jpgNeben dem Ehrgeiz, für das UNICEF-Projekt möglichst viel Geld zu erlaufen, kam bald mehr und mehr der sportliche Ehrgeiz hinzu. Schülerinnen und  Schüler gingen bei den Rundenzahlen bis an ihre körperlichen Grenzen.

 Die aufgebauten Hindernisse, die überwunden werden mussten, verlangten von den Teilnehmern viel Kraft und Kondition.
Vermutlich war dieser Parcours anstrengender als ein Rundenlauf auf dem Sportplatz.

Da Zuschauer und Akteure räumlich dicht beieinander waren (Sporthallenatmosphäre) kam schnell eine tolle Stimmung zustande.

Zur guten Laune trug bei, dass Eltern Speisen für das leibliche Wohl mitgebracht hatten.
Selbstverständlich ging der Erlös aus dem Verkauf ebenfalls in den UNICEF-"Topf"!

 Hindernis2.jpg Hindernis1.jpg
 Hindernis3.jpg  Hindernis5.jpg
 Sieger.jpg  Zuschauer.jpg
Belohnt wurden die Teilnehmer mit Medaillen und Urkunden. Für die UNICEF kam eine stattliche Summe zusammen, die hilft, das Leiden In Afrika ein wenig zu lindern.
Alles in allem war es eine vom Lehrerkollegium, der Schülerschaft und den Eltern hervorrangend organisierte Veranstaltung, die auch in der Sporthalle ein Riesenspaß war!
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. März 2015 )
 
< zurück   weiter >







© 2018 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.