Montag, 16. Juli 2018
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Hauptschule Aktiv arrow Abschluss-Turnier Hauptschule-Realschule
Abschluss-Turnier Hauptschule-Realschule
Geschrieben von hws   
Donnerstag, 4. Juni 2015
4-Spiel.jpg

 Ein Tor-Regen zum Abschluss!
Im 3. Spiel der 10er-Klassen von Hauptschule und Realschule

gab's reichlich Grund zum Torjubel

Seit 2013, also zum dritten Mal trafen sich die beiden Mannschaften der Hauptschule und der Realschule in Schnellenbach zum Fußballspiel am Schuljahresabschluss.

Die Spielleitung übernahm wieder Herr Papenburg, der Jugendfußballleiter aus Schnellenbach
Von Beginn an war die Realschule viel besser im Spiel als unsere Mannschaft und ging somit schon nach vier Minuten mit 1 : 0 in Führung.  Auch in der Folge war unsere Abwehr um Domenic, Liridon, Meik und Julian ein ums andere Mal überfordert, so dass die Realschule schnell bis auf 3 : 0 davonzog.

Unsere Mannschaft wachte spät, aber nicht zu spät auf. Nach einigen Spielerwechseln kam die Hauptschule deutlich besser ins Spiel und erzielte durch Trian nach feinem Pass von Ismail das 1: 3. Kurze Zeit später verkürzte Enes  nach Vorlage von Trian sogar auf 2: 3. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Bald nach der Pause hätte Trian, der an diesem Tag mit Abstand beste Spieler unserer Mannschaft, das Spiel nochmal richtig spannend machen können, ihm versprang der Ball aber leider freistehend vor dem gegnerischen Tor. So kam es wie so oft im Fußball: Vorne die große Chance zum Ausgleich nicht genutzt, hinten kurz nicht aufgepasst und die Realschule erzielte quasi im Gegenzug das 2: 4. Bald stand es schon 3 : 9 stand ( Trian traf zwischenzeitlich nach einer schönen Einzelaktion).

Hervorzuheben ist der große Sportsgeist, den unsere Mannschaft an den Tag legte. Anstatt die letzten Minuten aufzugeben, wurde weiter um jeden Ball fair gekämpft, so dass am Ende sogar noch zwei schöne Tore durch Murat und Trian zum abschließenden 5: 9 erzielt wurden.

Fazit: Die Realschule hat es geschafft aus ihren besseren Einzelspielern auch die bessere Mannschaft auf den Platz zu bringen und deshalb dieses Jahr verdient gewonnen. Wir werden weiter trainieren und freuen uns schon auf das Spiel im nächsten Jahr.

Dirk Nitsche

1-Aufwaermen.jpg
 3-Seitenwahl.jpg
 2-Team-GHS.jpg
 4-Spiel.jpg
   
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. Juni 2015 )
 
< zurück   weiter >







© 2018 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.