Sonntag, 23. September 2018
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Home arrow Aktuelles arrow Entlassung 10
Entlassung 10
Geschrieben von hws   
Donnerstag, 18. Juni 2015
 Gruppenfoto.jpg

Respekt
AK 2015

Feierliche Verabschiedung des Jahrgangs 10

Im Rahmen einer gelungenen Feierstunde in der Mensa unserer Hauptschule wurde der Jahrgang 10 entlassen.

Hellen W. und Meik G. führten die anwesenden Gäste als Moderatorenteam gekonnt und kurzweilig durch den Abend. Durch ein interessantes Rahmenprogramm wurde die Feier zu einem abgerundeten Erlebnis.

Saal.jpg

Mischpult.jpg

 

 

 

 

Für die richtige Mischung von Ton und Musik war gesorgt.

 Erfreut waren die 10er-Abgänger auch über die Aufführung einer Schülergruppe der Sekundarschule.Darbietung2-Sek-schule.jpg

 Für eine Darbietung griff sogar die Moderatorin selbst zum Mikrofon.Darbietung1.jpg
 In einer kurzweiligen Rede verabschiedeten sich alle vier Klassenlehrerinnen von ihren Schülerinnen und Schülern, die sichtlich Spass daran fanden, als sie an diese und jene kleinen Begebenheiten ihres Schul-Lebens erinnert wurden.Klassenlehrerinnen.jpg Langenbeck.jpg Im Anschluss an ihre Rede ließ es sich Schulleiterin Frau Langenbeck nicht nehmen, jedemEntlass-Schüler einen persönlichen Gedanken (in einer Mini-Schultüte verpackt) mit auf den Weg zu geben.
 Ehemalige.jpgUnsere frühere Sekretärin Frau Gosch verfolgte mit Herrn Franke und dem ehemaligen Schulleiter Herrn Schlimbach gespannt dem Geschehen auf der Bühne. (Im Foto von rechts)

  Besonders geehrt wurden die besten Schüler. Tugba hatte das beste Zeugnis der Klasse 10 Typ B.
Im Jahrgang 10 Typ A wurde Daniel ausgezeichnet.
Tugba.jpg

 Es ist eine lange Tradition, die immer wieder gerne aufgegriffen wird, dass die Schülerinnen und Schüler sich an diesem Abend mit einer Rose von ihren "ehemaligen" Lehrerinnen und Lehrern verabschieden.Rosenuebergabe.jpg

 Die Catering-Crew wartet voller Spannung auf ihren Einsatz.

Catering.jpg
              Tja, und dann war es soweit:Am Ende verdeutlicht das letzte Gruppenfoto, dass die Zeit des Abschiednehmens angebrochen ist. Gruppenfoto.jpg
   
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 18. Juni 2015 )
 
< zurück   weiter >







© 2018 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.