Freitag, 20. Juli 2018
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home arrow Hauptschule Aktiv arrow Weihnachts-Fussball-Turnier 2015
Weihnachts-Fussball-Turnier 2015
Geschrieben von hws   
Montag, 14. Dezember 2015
Fussball-5.jpg

Kräfte messen

am Jahresende

Realschule und Hauptschule tragen erstmals
ein gemeinsames Fussball-Hallen-Turnier aus

- und haben eine Menge Spass dabei!

Am Mittwoch, dem 09. 12. 2015 fand in derSporthalle Walbach das erste gemeinsame Fußballhallenturnier von Realschule und Hauptschule statt. Dabei stellte die Realschule vier Mannschaften (9a, 9b, 9c und 10) und die GHS zwei (Klasse 9 und 10). Das Turnier fand in den ersten vier Schulstunden statt. Es wurde nach dem Modus jeder gegen jeden gespielt. Spielzeit: neun Minuten je Spiel.

Gleich im ersten Spiel mussten laut Turnierplan die beiden Mannschaften der GHS gegeneinander antreten. Dabei gab es auch sofort die erste große Überraschung: Es siegte die Klasse 9 mit 2 : 0 gegen die Klasse 10.

Im weiteren Turnierverlauf schlug sich dann insbesondere unsere Klasse 9 sehr beachtlich.
Ingesamt wurde durchwegs guter Kombinationsfußball gezeigt. Es gab viele spannende und fußballerisch sehenswerte Spiele zu sehen. Besonders hervorzuheben war die große Fairness, mit der alle Mannschaften spielten.

Verdienter Sieger des Turniers wurde die Klasse 10 der Realschule. Unsere Klasse 9 wurde guter Dritter und unsere Klasse 10 wurde am Ende Fünfter.
 

Fussball-3.jpg  Fussball-4.jpg
 Fussball-7.jpg Fussball-6.jpg
 Fussball-5.jpg
 Fussball-1.jpg  Fussball-2.jpg
 Fazit:
Eine rundum gelungene Veranstaltung beider Schulen, die im nächsten Jahr gerne wiederholt werden sollte
- im Sommer gibt es ja schon ein Wiedersehen auf dem Großfeld in Schnellenbach."

Dirk Nitsche
Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. Dezember 2015 )
 
< zurück   weiter >







© 2018 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.