Montag, 20. November 2017
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Hauptmenü
Home
Termine
Elterninfo
Hauptschule Aktiv
Unsere Schule
Engelprojekt
Partnerschule
Pressespiegel
Berufsorientierung
Förderverein
Das war... (Archiv)
Home
Abschied nehmen
Geschrieben von hws   
Sonntag, 21. Mai 2017

 Hier war's schön ...

2017-05-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg
 2017-10-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg Ehemalige und noch Aktive
unserer Hauptschule
haben sich getroffen,
um Erinnerungen auszutauschen
und ....

Es war eine spontane Idee: Im Herbst vergangenen Jahres meinte Frau Landsberg (Kassiererin im Förderverein), "... wir könnten doch noch einmal alle Lehrkräfte einladen, die 2005 den großen Umzug in die Leppestraße und zurück  gestemmt haben und danach im neuen Gebäude an der Walbach unterrichtet haben. 2017 ist ja endgültig Schluss mit Hauptschule!"

Herr Alberts, ehemaliger Schulleiter und Vorsitzender des Fördervereins, war begeistert.Da noch etwas Geld in der Kasse war, beschloss der Vorstand, dem auch Herr Gerwing angehört: Wir spenden der Schule eine Sitzbank mit dem Hauptschul-Logo, unterstützen den (letzten) Jahrgang 10 bei der Abschlussfeier und  treffen uns noch mal in unserer Schule.

Am letzten Freitag war es soweit. 25 Lehrkräfte, Hausmeister J. Gosch und die ehemaligen Sekretärinnen B. Hassinger und
C. Gosch trafen sich. Das mit dem guten Wetter wollte nicht klappen, tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

 2017-01-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg 2017-02-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg
 Aufmerksam lauschen die Anwesenden den "Erinnerungen" von Herrn Alberts, der 35 Jahre (bis 2003) die Schule geleitet hat.

Schülerinnen der Klasse 10 hatten mit Frau Lipski das Treffen vorbereitet und reichten Getränke und Häppchen.2017-03-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg

 

 2017-04-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg

 

Wenigstens noch ein gemeinsames Foto sollte es sein! (Einige fehlen)2017-05-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg

 2017-06-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg  2017-07-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg
 2017-09-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg  2017-08-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg
 2017-10-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg  2017-11-Abschieds-Wiedersehen-Lehrer.jpg

Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch die gestiftete Bank übergeben, ... nachdem der Vorstand des Fördervereins ein Probesitzen durchgeführt hatte.

Abschied von der Hauptschule Ründeroth. Was bleibt sind gute Erinnerungen, auch wenn die ein odere andere verblasst, wird es zurecht heißen Hier war's schön! 

 

   
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21. Mai 2017 )
 
< zurück   weiter >







© 2017 GHS Ründeroth | Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Betreuung: www.eMinus.network
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.