Historisches Archiv der
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
ehemalige Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Home-Start arrow Engelprojekt der Hauptschule arrow 2009-Martinsmarkt
2009-Martinsmarkt
Geschrieben von hws   

Martinsmarkt in Ründeroth

mit ein bisschen Weihnachtsstimmung

 Martinsmarkt2.jpg  

Engelstand sorgte in Ründeroth für
ein wenig vorweihnachtliche Stimmung.

 martinsmarkt1.JPG

Martinsmarkt5.JPG

Das fing gar nicht gut an! Nachdem wir unseren (neuen) Stand aufgebaut hatten, setzte der kalte Novemberregen ein. Klar, dass dann niemand so richtig Lust auf den Besuch des Martinsmarktes hatte. Aber wer die Ründerother kennt, weiß, dass sie sich nicht unterkriegen lassen. "Sie werden schon sehen -gleich kommen noch Besucher", meinten unverzagt unsere Helferinnen. Und sie behielten Recht!

Der Regen ließ nach. Der Sonntag war zwar kalt, aber trocken. Viele neugierige und interessierte Besucher blieben an unserem Stand stehen, ließen sich beraten und nahmen schließlich etwas weihnachtliche Stimmung in Form eines Engels mit nach Hause.

Auch Bürgermeister Dr. Gero Karthaus  schaute bei uns vorbei und zeigte sich erfreut über das Engagement der Hauptschule.

Jetzt freuen wir uns auf die Weihnachtsmärkte in Engelskirchen und Much.

 Martinsmarkt3.JPG  Martinsmarkt2.jpg
   
 
< zurück   weiter >