Historisches Archiv der
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
ehemalige Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Home-Start arrow Hauptschule Aktiv arrow 2010-Religion-Projekt-10
2010-Religion-Projekt-10
Geschrieben von hws   
 

Glaube geht ...

Schüler hinterfragen Brauchtum.
Reli10.jpg
Immer wieder im Mai - so rief der Verschönerungsverein Ründeroth auch in diesem Jahr zu einer Müllsammelaktion auf.
Unsere Agenda-Gruppe war sofort bereit, sich wieder an dieser Aktion zu beteiligen. Herr Schneider und Frau Rösch (Försterin) haben die Organisation in die Hand genommen. "Zielgebiet für unsere Gruppe war der Weinberg, weil hier viele Schüler mittags den Weg in den Ort suchen. Dabei werfen leider auch viele ihren Müll einfach in den Wald. Darüber hinaus haben die "Müllsammler" den Bereich Hohenstein und die unmittelbare Umgebung des Schulzentrums gleich mitbearbeitet. Mit sehr viel Eifer waren alle bei der Sache. Über mehrere Stunden ging es immer wieder in den Weinberg und Umgebung und mit den gefüllten Tüten zurück zum Sammelplatz.
Zufrieden mit der erfolgreichen Aktion wurde ein Gruppenfoto gemacht. Wie man erkennt, sind alle gut gelaunt - aber geschafft. Schön wäre es, wenn alle Schüler, die durch den Weinberg nach Hause gehen und Müll einfach wegwerfen, daran denken würden, was es für eine große Mühe macht, das alles wieder einzusammeln
Reli10.jpg
 
< zurück   weiter >