Historisches Archiv der
Gemeinschaftshauptschule Ründeroth
ehemalige Hauptschule der Gemeinde Engelskirchen
Home-Start
2008 Abschied von Frau Kallikat
Geschrieben von hws   

 

 2008  Frau Kallikat geht.
           
Sie wird Leiterin der Hauptschule in Bielstein
 

 

Seit dem 15. April hat Frau Kallikat die Leitung der Hauptschule in Biestein übernommen. Sie wird somit erste Schulleiterin einer Hauptschule im Oberbergischen Kreis.

Im Sommer 2004 kam Frau Kallikat von der Hauptschule Waldbröl zu uns nach Ründeroth.
Sie wurde Konrektorin. In den fast vier Jahren Tätigkeit bei uns hat sie Schule und Schulleben maßgeblich mitgestaltet. Eines ihrer großen Anliegen nach dem Neubau der Schule war die Einführung des Ganztagsbetriebes. Das haben wir nun geschafft; leider verlässt uns Frau Kallikat jetzt.

abschied_1.jpg
Am Tage ihres Abschieds haben ihr alle Klassensprecher stellvertretend für die Schüler Rosen überreicht und ihr  alles Gute für ihre Arbeit in Bielstein gewünscht.
Im Kreise des Lehrerkollegiums bedankte sich Herr Schlimbach bei Frau Kallikat für ihr außergewöhnliches Engagement. Er hob hervor, wie angenehm es gewesen sei, mit ihr im Team zu arbeiten.
Herr Herbstritt-Jungbluth als Vertreter der Gemeinde schloss sich den Ausführungen an und bedauerte, dass Frau Kallikat nur so kurz an unserer Schule sein konnte. Wir hätten sie gerne noch etwas länger um uns gehabt.
abschied_2.jpg
Wie bei jedem Abschied schwang deutlich spürbar ein wenig Traurigkeit mit als Herr Schlimbach Frau Kallikat die besten Wünsche mit auf den Weg gab.

 



   

 
< zurück   weiter >